Super Seven HKT Wentorf

Oldtimertreffen Wentorf – Autohaus Vorbeck

Am vergangenen Sonntag hat das Autohaus Vorbeck zum Oldtimertreffen Wentorf geladen. Wettertechnisch ein perfekter Termin wie sich herausstellte, trotz angesagter Gewitter schien den ganzen Tag die Sonne bei 24 Grad. Was will man mehr? (Vielleicht etwas Sonnencreme – aber man kann nicht alles haben)

Oldtimertreffen Wentorf

Oldtimertreffen Wentorf

Bereits mehrere Wochen vorher hat Facebook mir das Event vorgeschlagen, es nahm erst ein Ende als ich „interessiert“ geklickt habe… Facebook ist einfach schlau und weiß was ich will. Die Facebook-Veranstaltung passte aber diesmal wirklich. Der Wortlaut war so ähnlich wir „Oldtimertreffen für sportliche historische Fahrzeuge“. Zusätzlich war auch noch ein Seven als Veranstaltungsbild abgebildet… Das passt doch wie die Faust aufs Auge!

Facebook Veranstaltung

Facebook Veranstaltung

Da das Wetter zum cruisen einlud, wurde die TOMTOM App auf „Kurvenreiche Route“ eingestellt, was mir 20 Min mehr Fahrtweg schenkte. So führte die Strecke durchs Alte Land, Cranz, Köhlbrandbrücke mit herrlichem Ausblick über den Hafen und zuletzt die Fahrt über den Billwerder-Billdeich, was ein wirklich nettes kurvengeschlengel bot.

Angekommen in Wentorf, hieß es Parkplatz suchen. Garnicht zu weit auf das Gelände fahren war die Devise, denn um wieder raus zu kommen, braucht man mindestens genauso viel Zeit und ich hatte zu dem Zeitpunkt schon einen Sonnenbrand im Gesicht. Die Veranstaltung war durchaus gelungen. Neben vielen verschiedenen Fahrzeugen aller Art und Herkunftsländer war auch für das leibliche Wohl gut gesorgt. Von Kaffee und Kuchen bis zum Schaschlik und nicht zu vergessen die Standart Currywurst war alles vor Ort. Einige Aussteller nutzen die Veranstaltung um mit einem kleinem Stand auf sich aufmerksam zu machen. So auch die Dax Manufaktur Hamburg. Eine kleine Manufaktur die, die kleinen Zweiräder liebevoll in einen Neuzustand versetzt -> Tipp ebenfalls eine gute Wertanlage 🙂

Dax Manufaktur

Dax Manufaktur

Das Autohaus Vorbeck hat eine Hohlraum-Versiegelung vor Ort angeboten, hat mir mein Sitznachbar beim schaschlik-essen verraten.

Schaschlik und eiskalte Cola

Schaschlik und eiskalte Cola, was will man mehr?

Dank Sonnenbrand also so oder so, eine schöne Veranstaltung die mir lange in Erinnerung bleiben wird 😉