Super Seven HKT

Daten und Fakten zu meinem Super Seven

Daten und Fakten zu meinem Super Seven

Mein Seven kommt aus dem Hause Höckmayr KFZ-Technik aus Gerolsbach bei München. Seit ca. 1993 fertigt HKT nun diese Fahrzeuge. Baujahr des Sevens ist 1995 und er hört auf den Namen „Super Seven Plus“. Er ist mit einem 130 PS RQB 16v Ford-Motor mit 1.8 Litern Hubraum ausgestattet, der Motor wurde in den Modellen Fiesta xr2i und Escord xr3i verbaut und hat also schon damals ein zuhause in sportlichen Fahrzeugen gefunden. In Kombination mit dem geringen Fahrzeuggewicht von ca. 660 KG lässt es sich damit schon ganz gut fliegen.

Daten zum Super Seven Plus:

  • Motor: Ford RQB
  • Hubraum: 1796 cm³
  • Leistung: 98 KW bei 6250 U/min
  • Kraftstoff: Benzin
  • Getriebe: Ford T9
  • Bremse: Wilwood 4 Kolben mit innenbelüfteten Scheiben, Midilite Sättel mit 4x 35mm Kolben
  • Farbe: Honda, Formula Red, Code Nr. R77
  • Tank: 38 Liter
Super Seven Plus Hoeckmayr

Super Seven Hoeckmayr_Mühle

Super Seven Plus Hoeckmayr

Super Seven Hoeckmayr_Rasen

Super Seven Plus Hoeckmayr

Super Seven Hoeckmayr_Elbe

 

 

Super Seven Plus Hoeckmayr_sunrise

Super Seven Hoeckmayr_Sunrise