Caterham 360R

Caterham 360R – driften wie am Nürburgring?

Caterham 360R – driften wie am Nürburgring?

Der beliebte Youtuber „Marcel Pfister“ in Sachen Sim-Racing und Oculus-Rift, hat ein neues Video mit dem Caterham 360R erstellt. Das Video zeigt sehr schön wie sich das Fahren in der Rift anfühlt und wie man es aus eigenen Augen sieht wenn man in die virtuelle Welt der 3D Brillen eintaucht. Er nutzt für seine Videos eine Technik die das Bild aus der virtuellen Welt mit Elementen aus der realen Umgebung verbindet. Das vermittelt dem Zuschauer das Gefühl in der Rift.

Marcel selber ist ein Seven-Fahrer und besitzt einen Westfield Se von 89…

…dementsprechend war es eine Frage der Zeit bis ein Video mit unseren beliebten Seven von ihm erscheint. Hier sitzt er im Caterham 360R.

Das er hier den Caterham 360R ausgewählt hat, freut mich um so mehr, denn ich kenne den Wagen ebenfalls aus der Simulation Assettocorsa. Zusätzlich macht mir das Video extrem Lust mich bei der Drifting-Academy am Nürburgring anzumelden 🙂 Der Hersteller Kunos hat Marcel für seine hervorragenden Videos bereits zu einem Porsche-Event eingeladen…. Zu Recht!

Ihr merkt, es gibt nichts besseres als einen Simulator, um das ganze Jahr im Auto sitzen zu können 😉

Vielen Dank an Marcel für die Top Videos! Hier gehts zum Youtube-Kanal.